20210415_112436.jpg

Der Anfang

Eigentlich hätten wir nicht gedacht, dass wir so schnell wieder einen Stall bauen.
Doch weil wir gerade schon am Gluckenboxen bauen waren und viel Zeit konnten wir der Anfrage nicht widerstehen, einen Mobilstall zu bauen.
Hier sozusagen das Ausgangsprodukt

20210508_174557.jpg

Stahlrahmen

Das geht schnell, schließlich haben wir gerade Übung, dachten wir.
Was wir dabei nicht bedacht haben, ist, dass wir noch nie in Stahl geschraubt haben. Unser Material hat das nicht so richtig mitgemacht (Akkuschrauber, Bohrer sind reihenweise abgebrochen, selbstschneidende Schrauben haben nicht geschnitten ...) Weshalb uns der Stall viel mehr Zeit als gedacht und deutlich mehr Matrial als geplant gekostet hat.
Dafür haben wir sehr viel gelernt, hatten Spaß daran und sind Stolz auf das Ergebnis :)

20210525_191515.jpg

Abfahrt

Schließlich war der Bau geschafft und der Stall durfte abfahren. Zwei Stützen wurden noch hingeschweißt und eine zeitgesteuerte Hühnerklappe hingeschraubt und dann durften auch vier junge Amrockhennen von uns dort einziehen.

20210530_164608.jpg

Der Mobilstall