04.07.2020

So kann Urlaub auch aussehen: in den Pfingstferien haben wir angefangen einen Stall zu bauen. Grundgerüst ist aus Alu geschweißt, der Aufbau aus Siebdruckplatten. In den Wochen nach Pfingsten haben wir ihn nach und nach fertig gestellt.

Über den Stallbau gibt es auch einen kurzen Bericht mit Bildern. ->

IMG-20200702-WA0015.jpg
20200611_083848.jpg

Pünktchen wurde vom Fuchs gefressen

Seit 16. Mai 2020

Pünktchen war eines der besondersten Hühner in unserem Haufen. Der Farbschlag nennt sich porzellanfarben und ist sehr selten. Sie hat bis letzte Woche noch 6 Küken bei sich gehabt, die aber schon sehr groß und selbstständig sind: leider wurde sie vom Fuchs gefressen, mittags um kurz vor 5. Die Kükenbande hat zum Glück überlebt.

5 Glucken mit 27 Küken

3.6.2020

Zur Glucke mit 13 Küken ist unsere brütende 4er Bande dazugekommen. Gemeinsam kümmern sie sich jetzt um 27 Küken.

20200627_084715.jpg
20200603_065721.jpg

REKORD

Aus 20 Eiern schlüpfen  20 Küken

Zwei Glucken hatten wir 20 unserer eigenen Altsteirer Bruteier untergelegt. Beim ersten Mal Schieren nach 5 Tagen kam die erste Überraschung: alle 20 Eier sind befruchtet und gut. Nach 3 Wochen Brutzeit dann die nächste Überraschung -> Es schlüpfen alle 20 Küken. Unser persönlicher Rekord.

 

©2020 Meine Website. Erstellt mit Wix.com