Der Frühling kommt, es gibt Eier.

Von unserem Tief mit 2 Eiern am Tag im November/Dezember haben wir uns erholt.

Derzeit gibt es 17 Eier im Schnitt am Tag.

Wir sammeln Bruteier von unseren Altsteirern und unsren Amrocks. Diese werden bei richtiger Temperatur gelagert und regelmäßig gewendet.

Ansonsten haben wir gerade auch genügend Eier zum Essen.

mmmmmmh lecker. Einfach auf uns zukommen!

IMG-20210122-WA0005.jpeg

Winter ade

So einen Winter gab es schon lange nicht mehr! Was für die Natur gut war, war für unsere Hühner anstrengend. Festgestellt haben wir das daran, dass die Hühner gerade angefangen haben wieder mehr Eier zu legen, da hat die erste Freude über die Eier nochmal eine Pause eingelegt. Seit der Schnee geschmolzen ist, geht es jetzt aber richtig los :)

Wer Lust hat sich die Winterimpressionen anzuschauen - schön ausgesehen hat es!

20210113_083630.jpg
Ohne%20Titel%204_edited.jpg

Bald gibt es einen Kurs zur Hühnerhaltung! Ab dem Frühjahr bieten wir für alle interessierten Hühneralter und die, die es noch werden wollen, Kurse zur Hühnerhaltung an!

Behandelt wird alles, was ein Hühnerhalter wissen muss:

Haltung, Stall und Stallbau, Fütterung und Futterergänzung, was ist "bio", Hühnerrassen und ihre Eignung, Krankheiten, Naturbrut, Kunstbrut, Aufzucht, Schädlinge und vieles mehr...

Erster Termin vorraussichtlich 27.März

Kosten pro Teilnehmer 55€ inkl. Kaffee und kleines Vesper

10 - 15 Uhr

Anmeldung HIER

Bei uns sind die ersten Küken geschlüpft. 46 Stück - zu dieser Jahreszeit aus der Brutmaschine. Sie wachsen schnell und sind sehr schön. In wenigen Tagen kommen weitere Küken...:)

signal-2021-02-08-175423.jpg
20210211_114627.jpg

immer am bauen...

Unsere Liste, was wir alles baulich machen könnten, ist endlos und dabei sind wir immer am bauen:

Gluckenboxen für den Sommer, Innenausbau unseres blauen Stalles, ordentlicher Zaun um den Auslauf herum und dennoch sind wir noch lange nicht fertig.

Auch HIER gibt es einige Impressionen zum Anschauen :)

 

©2020 Meine Website. Erstellt mit Wix.com